Unser Dorf spielt Tennis

Wann:
15. August 2019 um 9:00
2019-08-15T09:00:00+02:00
2019-08-15T09:15:00+02:00

Auch in diesem Jahr laden wir euch herzlich ein, an dem Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tennis“ teilzunehmen.

Ihr habt Lust, euch im Umgang mit dem Tennisschläger zu erproben Dann meldet euch im Team an und beweist euer können in spannenden Einzel- und Doppelmatches gegen andere Mannschaften.
Da uns Fair Play wichtig ist, achten wir darauf nur Meldungen von Spielern anzunehmen, die seit 5 Jahren oder länger nicht im offiziellen Tennis-Spielbetrieb aktiv sind.

Gespielt wird im Rahmen eines Teamwettbewerbes; ein Team besteht aus 2 bis 4 Spielerinnen oder Spielern. Gespielt wird in Gruppen zu mehreren Mannschaften, wobei Jeder gegen Jeden antritt und jedes Team somit mehrere Partien bestreitet. Pro Begegnung werden jeweils zwei Einzel und ein Doppel auf Zeit absolviert. Der genaue Turniermodus hängt von der Anzahl der teilnehmenden Teams ab; wir werden aber in jedem Fall dafür sorgen, dass alle Teams ausreichend Spielzeit bekommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein; los geht’s um 9.30 Uhr, Treffpunkt ist um 9 Uhr. Bereits ab 8 Uhr werden die Plätze für interessierte Spielerinnen und Spieler zum „Warmspielen“ geöffnet sein. Wir würden uns freuen, bei hoffentlich bestem Sommerwetter möglichst viele Teams begrüßen zu dürfen.

 

Alle Informationen zur Anmeldung folgen zur rechten Zeit.